Kindermuseum-Schloss-Schoenbrunn

KINDERMUSEUM SCHLOSS SCHÖNBRUNN

 

Willkommen im Kindermuseum Schloss Schönbrunn - Wien

Träumst du davon, einmal in Gewänder und Rollen der Kinder von anno dazumal zu schlüpfen und in vergangene Zeiten einzutauchen? Im Kindermuseum Schloss Schönbrunn in Wien gibt es viel Interessantes über das Alltagsleben der Kaiserfamilie zu entdecken: Wie kleidete man sich? Wie wurde der kaiserliche Tisch gedeckt? Wie war's um die Hygiene bestellt?
In den 12 Räumen im Erdgeschoß des Schlosses dreht sich alles um das Leben im 18. Jahrhundert, also der Zeit Maria Theresias. Themen wie Hygiene und Frisuren, Mode, Dienerschaft, Spielzeug, Unterricht oder Essen und Tafeln sind in den Räumen bei Mitmachstationen attraktiv aufbereitet.


Kindermuseum Schloss Schönbrunn

Welches Kind möchte nicht auch einmal in Gewänder und Rollen der Kinder vor langer Zeit schlüpfen? Im Kindermuseum Schloss Schönbrunn wurde dies mit unseren Möbeln möglich gemacht. Das Alltagsleben, die Kleider, Möbel und Räume in denen die Kaiserfamilie gelebt hat kann dort entdeckt werden.
Im Erdgeschoss des Schlosses befinden sich 12 Räume, in denen das Leben des 18.Jahrhunderts dargestellt wird. Die Zeit der Maria Theresia kann dort genauer kennengelernt werden mit allen dazugehörigen Themen wie Frisuren, Mode, Dienerschaft und mehr. Für uns war es eine wahre Freude dieses Projekt zu realisieren.

Quelle: Schloß Schönbrunn Kultur- und Betriebsges.m.b.H.